Seite 1 von 1

Oedem

Verfasst: Samstag 25. November 2017, 20:31
von Nina
Hallo zusammen! Ein Schafbock von uns hat am Hals ein riesiges Oedem seit ca. 4 Wochen. Obwohl wir im September mit Endex entwurmt haben, haben wir nun nach Kotprobe festgestellt, dass es sich um Magenwürmer handelt. Der Tierarzt hat nun gestern die ganze Herde mit einem anderen Mittel per Spritze entwurmt. Ich frage mich nun, wie lange es ungefähr dauert bis die Geschwulst am Hals wieder weg geht. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung und könnte mir berichten? Herzlichen Dank schon im Voraus! Gruss Nina

Re: Oedem

Verfasst: Mittwoch 29. November 2017, 10:57
von Nina
Hallo al! Herzlichen Dank für deine Antwort !! Da der Bock einfach nicht so fit ist (er frisst z.B nicht mal mehr Brot, vorher war er ganz wild drauf) , wurde gestern nochmal Kotprobe getestet. Würmer noch da. Die Geschwulst ist nach wie vor riesig. Habe jetzt 6 Spritzen erhalten ( Entzündungshemmer und Aufbaupräparat), welche ich ihm täglich spritzen muss. Das mit den Würmern brauche laut Tierarzt Zeit bis die weg seien. Bin etwas skeptisch. Hoffe der Bock erholt sich wieder, ist erst im März dieses Jahres geboren. Grüessli Nina