Die Suche ergab 9 Treffer

von schafforum_admin
Montag 8. Februar 2021, 20:33
Forum: Stall- und Weidehaltung
Thema: Planung eines neuen Schafstalls
Antworten: 8
Zugriffe: 34316

Re: Planung eines neuen Schafstalls

Hallo
Planung könnte ich bieten (Konzept). Um wieviele Schafe geht es?
Bei Interesse oder für mehr Infos: gazz@greenmail.ch
Bin in St. Gallen.
Beste Grüsse
Christian
von schafforum_admin
Mittwoch 31. Oktober 2007, 12:06
Forum: Wenn das Schaf Probleme macht...
Thema: Blauzungenkrankheit!
Antworten: 15
Zugriffe: 58156

Blauzungenkrankheit!

Hallo

Na, wenn das kein Diskussionsthema mit Zukunftspotential ist.....Hier also die Möglichkeit, Eure Erfahrungen auszutauschen.

Gruss

Schafforum Schweiz
von schafforum_admin
Sonntag 3. Juni 2007, 18:38
Forum: Diverses
Thema: Ist niemand mehr hier?
Antworten: 7
Zugriffe: 29493

lieber lesen als schreiben

Hallo Hanne Ja, wahrscheinlich weiss man schon alles und braucht nichts mehr zu fragen, oder man ist einfach schreibfaul..? Auf alle Fälle wird die Seite immer noch rund 50 mal pro Tag angewählt - im Sommer vielleicht etwas weniger. D.h. es ist schon noch jemand hier..., aber eben - lieber lesen als...
von schafforum_admin
Freitag 27. Oktober 2006, 14:25
Forum: Diverses
Thema: Forum im neuen Kleid
Antworten: 3
Zugriffe: 17414

doch kein neues Kleid

Liebe Karin du musst auf das neue Kleid verzichten, sorry. Wir sind nur etwas am pröbeln um die Spams zu verhindern. Du kannst aber in deinen Einstellungen auch anstelle von "SilverXire" auch "SubSilver" auswählen, dann hast du ein farbigeres Schaffkleid und more like phpBB. mit ...
von schafforum_admin
Mittwoch 6. September 2006, 14:29
Forum: Diverses
Thema: ACHTUNG! Infolge SPAM-ATTACKEN kein POSTEN als GAST möglich
Antworten: 0
Zugriffe: 16571

ACHTUNG! Infolge SPAM-ATTACKEN kein POSTEN als GAST möglich

Liebe Schafforum-Nutzer In der Nacht vom 5.Sept. auf den 6. Sept. wurde dieses Forum massenweise mit US-Werbelinks (Spams) überhäuft, die mit einem Gastzugang über verschiedene PC's automatisch eingetragen wurden. Die Einträge wurden gelöscht und ein neues Update installiert, was jedoch nicht viel n...
von schafforum_admin
Mittwoch 20. April 2005, 10:02
Forum: Diverses
Thema: Materialien - Links - Downloads
Antworten: 1
Zugriffe: 9546

Materialien - Links - Downloads

Hallo zusammen

Es lohnt sich, ab und zu auch mal in der Rubrik "Materialen" hineinzuschauen. Wir werden dort fortlaufend interessante Links und Downloads anbieten. Neu: diverse Links zum Thema "Homöopathie".

Gruss

Administration Schafforum Schweiz
von schafforum_admin
Mittwoch 13. April 2005, 14:37
Forum: Diverses
Thema: Wer hat Interesse an einem Verkaufsmarkt im Forum?
Antworten: 2
Zugriffe: 15340

Verkaufsrubrik

Hallo Eine Verkaufsrubrik ist grundsätzlich möglich, wenn sich noch mehr dafür interessieren sollten. Auf der Website von SEZ und SSZ besteht bereits ein Internet-Verkaufsmarkt und wir haben natürlich kein Interesse diese (hauseigenen) Märkte zu konkurrenzieren. Eine Möglichkeit wäre, in den Rassens...
von schafforum_admin
Montag 14. März 2005, 09:19
Forum: Diverses
Thema: Schafforum zu kompliziert?
Antworten: 4
Zugriffe: 16035

Schafforum zu kompliziert?

Wir haben schon von verschiedener Seite gehört, dass dieses Internet-Forum etwas kompliziert sei. Wir haben uns bemüht, dieses Forum so einfach wie möglich zu gestalten. Trotzdem ist es natürlich - v.a. am Anfang - etwas eine Gewöhnungssache bis man weiss, wo die wichtigen Knöpfe sind (dazu gehört z...
von schafforum_admin
Dienstag 8. Februar 2005, 15:18
Forum: Alles rund um die Fütterung
Thema: Silagefütterung für kleine Herden?
Antworten: 11
Zugriffe: 55927

Re: siloballen

al hat geschrieben:beim füttern von silo hat euch die listeriose noch nie probleme gemacht?
siehe Thema: "worauf man bei der Silagefütterung achten muss"