Die Suche ergab 4 Treffer

von fritz
Sonntag 11. Oktober 2009, 17:35
Forum: Stall- und Weidehaltung
Thema: Zufüttern von Heu auf Weide
Antworten: 5
Zugriffe: 24829

Re: Zufüttern von Heu auf Weide

Hoi Fabienne
Heute habe ich den Schafen an einem trockenen Platz Heu gegeben und sie haben sofort gefressen obwohl es noch sehr viel Gras auf der Weide hat. Im Herbst kommt bei mir oft Durchfall vor und ich denke, das Heu hilft dagegen.
Viel Freude an deinen Tieren.
Fritz
von fritz
Sonntag 5. Juni 2005, 11:05
Forum: Diverses
Thema: Hausmetzgete
Antworten: 0
Zugriffe: 14647

Hausmetzgete

Mit meinen 5 Milchschafauen wachsen ca. 10 Lämmer jedes Jahr, die ich schlachten lasse und dann das Fleisch vermarkte. Das letzte Mal war die Rechnung für das Schlachten und Zerlegen für 2 Lämmer 172.- Fr. Jetzt überlege ich, ob ich das nicht selber machen könnte. Hat jemand Geräte, die er verkaufen...
von fritz
Samstag 23. April 2005, 09:14
Forum: Stall- und Weidehaltung
Thema: 1. Mal auf die Weide
Antworten: 1
Zugriffe: 13537

1. Mal auf die Weide

Hallo
eine dumme Frage:
Sollte man die Schafe im Frühling zuerst nur für kurze Zeiten grasen lassen, damit es kein Durchfall gibt und die Schafe noch Heu fressen oder kann man das weglassen?

Danke für eure Antworten :D :D :D
Gruss Fritz
von fritz
Samstag 26. März 2005, 07:44
Forum: Diverses
Thema: gerben
Antworten: 1
Zugriffe: 9406

gerben

ich habe seit 2 Monaten 4 Felle eingesalzen. Jetzt habe ich Tannin und Alaun gekauft (1Kg Alaun 18.-, 100 g Tannin Fr. 18.-)und möchte experimentieren. Jetzt habe ich 2 Felle 2 Tage lang eingeweicht und fange mit dem Tannin an. Kann ich da viel falsch machen? Ich gehe nach dem im Internet gebräuchli...