Die Suche ergab 5 Treffer

von fabienne
Freitag 17. September 2010, 21:23
Forum: Diverses
Thema: Schafe schären, 1 oder 2x pro Jahr?
Antworten: 1
Zugriffe: 13289

Schafe schären, 1 oder 2x pro Jahr?

Hallo miteinander,
Gibt es gute Gründe, Schafe 2x pro Jahr zu Schären? Wir haben aktuell KReuzungen mit Fleisch- und Milchschafe. Letztere schärt man nur einmal pro Jahr. Aus welchem GRund schärt man Fleischschafe 2x pro Jahr?
vielen Dank für Eure Antworten!
fabienne
von fabienne
Montag 12. Oktober 2009, 22:03
Forum: Stall- und Weidehaltung
Thema: Zufüttern von Heu auf Weide
Antworten: 5
Zugriffe: 24967

Re: Zufüttern von Heu auf Weide

Lieber Christian, vielen Dank für Deine Antwort. Ich frage deshalb, weil ein 7monatiges Milchschaf plötzlich Tod auf der Weide lag mit aufgeblähtem Bauch und grünlichem Schaum vor dem Mund. Tags zuvor war es noch munter. Es wurde 3 Wochen zuvor entwurmt. Wir dachten an etwas Giftiges, konnten aber n...
von fabienne
Sonntag 11. Oktober 2009, 20:37
Forum: Stall- und Weidehaltung
Thema: Zufüttern von Heu auf Weide
Antworten: 5
Zugriffe: 24967

Re: Zufüttern von Heu auf Weide

Sali Fritz,
vielen Dank für Deine Antwort.
Hast Du Deinen Schafen im Sommer auch Heu zugefüttert oder machst Du das nur im Herst?
Liebe Grüsse, Fabienne
von fabienne
Samstag 10. Oktober 2009, 21:35
Forum: Stall- und Weidehaltung
Thema: Zufüttern von Heu auf Weide
Antworten: 5
Zugriffe: 24967

Zufüttern von Heu auf Weide

Hallo zusammen, seit anfangs Jahr haben wir die wenigen Schafe meiner Eltern übernommen, bin also eher ein Greenhorn in Sachen Schafzucht. Daher habe ich einige Fragen. Ist es unbedingt nötig, Heu zuzufüttern, wenn die Schafe während der Sommermonaten auf einer guten Weide stehen? Vielen Dank für di...
von fabienne
Samstag 10. Oktober 2009, 21:29
Forum: Alles rund um die Fütterung
Thema: Zucchetti und Kürbisse
Antworten: 1
Zugriffe: 14475

Zucchetti und Kürbisse

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit Fütterung von Zucchetti und Kürbisse , in Würfel geschnitten, an Schafe? Besonders Kürbisse würden sich gut überwintern und füttern lasssen. Bin mir aber nicht sicher, ob diese den Schafen gut tun.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Fabienne