Die Suche ergab 3 Treffer

von kaumea
Sonntag 19. März 2006, 06:42
Forum: Stall- und Weidehaltung
Thema: Mulesing oder was Australische Schafe durchmachen...
Antworten: 13
Zugriffe: 62823

kia ora Zusammen habe mir ein paar Videos angeschaut... :( Es ist entsetzlich Ich kann nur sagen, dass unsere 75 Schafe und Lämmer hier bei uns wirklich ein sehr schönes Dasein haben. Sie sind das ganze Jahr draussen und mit meinen neu gezaunten Weiden habe ich es leichter ihnen das bestmögliche Fut...
von kaumea
Samstag 17. September 2005, 21:31
Forum: Wenn das Schaf Probleme macht...
Thema: Geburtsgewicht
Antworten: 1
Zugriffe: 14470

Geburtsgewicht

Hallo
wie schwer ist ein Lamm bei seiner Geburt (durchschnittlich)?
und wie lange sollte ein Schaf heben bis ein Lamm geboren ist???
Thanks und Grüsse aus Neuseeland
kaumea
von kaumea
Samstag 10. September 2005, 03:36
Forum: Wenn das Schaf Probleme macht...
Thema: Wenn Schafe auf dem Rücken liegen
Antworten: 3
Zugriffe: 28935

Das stimmt, ich hatte nämlich dieses Problem bei einem hochträchtigen Schaf und sie war am lammen.
Ein Lamm war schon da und sie konnte nicht mehr aufstehen. Wir haben sie dann wieder auf die Beine gestellt und sie hat dann noch zwei Lämmchen geboren!
Liebe Grüsse aus Neuseeland
kaumea