Die Suche ergab 3 Treffer

von Bruno
Samstag 15. Dezember 2007, 21:42
Forum: Alles rund um die Fütterung
Thema: Kraftfuttermenge
Antworten: 4
Zugriffe: 21714

Re: Hallo patricia

So wie du schreibst sehe ich das deine Tiere Öko heu erhalten, ich füttere grundsätzlich meinen nicht Laktierenden Schafen kein Kraftfutter. Bei Tieren die keine Leistung(ausser erhalts bedarf) erbringen müssen, sehe ich auch keinen grund für teures Kraftfutter. Wenn einige von deinen Tieren eher M...
von Bruno
Mittwoch 12. Dezember 2007, 22:12
Forum: Alles rund um die Fütterung
Thema: Kraftfuttermenge
Antworten: 4
Zugriffe: 21714

Hallo patricia

So wie du schreibst sehe ich das deine Tiere Öko Silo erhalten, ich füttere grundsätzlich meinen nicht Laktierenden Schafen kein Kraftfutter. Bei Tieren die keine Leistung(ausser erhalts bedarf) erbringen müssen, sehe ich auch keinen grund für teures Kraftfutter. Wenn einige von deinen Tieren eher M...
von Bruno
Montag 19. November 2007, 12:04
Forum: Wenn das Schaf Probleme macht...
Thema: Blauzungenkrankheit!
Antworten: 15
Zugriffe: 58150

Blauzungenkrankheit:keine Panik machen!

Hallo miteinander Vor ca.einem Monat hatt die Blauzungenkrankheit unser Land erreicht. Ich denke durch den kälte Einbruch den wir zur Zeit erleben, wird eine rassante Ausbreitung der Krankheit zumindest eingedämmt und viele Cullicoides Mücken werden keine Chance haben die Kälte zu überleben. Wenn ic...