Die Suche ergab 5 Treffer

von margarethe
Samstag 5. September 2009, 15:07
Forum: Stall- und Weidehaltung
Thema: Wo seid ihr alle Schaf Züchter
Antworten: 2
Zugriffe: 17012

Re: Wo seid ihr alle Schaf Züchter

Ja wo seit ihr alle? Für die Züchter kommt jetzt die schönste Zeit vom Jahr,weil da die Schafschauen wieder beginnen. Bin jedesmal gespannt wo wir stehen mit unserer Zucht.Sind wir auf dem richtigen Weg?Wo können wir die Zucht noch verbessern. Auch bin ich froh, wenn den Sommer durch alles gut gegan...
von margarethe
Samstag 18. August 2007, 12:14
Forum: Diverses
Thema: Ist niemand mehr hier?
Antworten: 7
Zugriffe: 29863

Hallo

ich bin auch eine Schafforumleserin....jetzt etwas erfreuliches

am Mittwoch hat eine SBS aue 4-linge bekommen,sind alle wohl auf.Muss momentan etwas nach schoppeln,zum die Aue entlasten.
Heute hats noch 3-linge gegeben.
Haben einen sehr fruchtbaren Sommer.
Hoffe dass wir alle gross kriegen
von margarethe
Dienstag 26. Juni 2007, 08:03
Forum: Wenn das Schaf Probleme macht...
Thema: Darmentzündung beim Lamm
Antworten: 5
Zugriffe: 24620

Hallo Karin, wir haben das Lamm beim Tierarzt gelassen, wo es später verstarb. Nach einer Rücksprache mit uns ,hat er es Obduktionziert. Wir haben es bei dieser Aussage belassen, da wir sonst keine Probleme in der Herde haben. (ich hoffe es bleibt so...) Dem andern Lamm geht er prächtig. In zwischen...
von margarethe
Samstag 23. Juni 2007, 06:03
Forum: Wenn das Schaf Probleme macht...
Thema: Darmentzündung beim Lamm
Antworten: 5
Zugriffe: 24620

Hallo Karin,

Ja, der Tierarzt hat das Lamm aufgemacht. Wir wollten wissen woran es gestorben ist. ( evtl. Breinierenkrankheit)

Kein Antibiotika nur Schmerzmittel.

... übrigens du hast eine sehr schöne Homepage.

Tschau
Margarethe
von margarethe
Freitag 8. Juni 2007, 15:03
Forum: Wenn das Schaf Probleme macht...
Thema: Darmentzündung beim Lamm
Antworten: 5
Zugriffe: 24620

Darmentzündung beim Lamm

Hallo wir sind Züchter von dem Schwarzbraunen Bergschaf. Vor etwa 3 Wochen hatte eine 4 Jährige Aue Zwillinge. Beide kamen mit dem Hinterteil zuerst. Etwa eine Woche hatten sie Durchfall der gelb und leicht schaumig war. Trotzdem war die Gewichtzunahme gut und sie waren munter. Gestern ging es einem...