Die Suche ergab 9 Treffer

von Thor
Montag 21. November 2016, 22:20
Forum: Diverses
Thema: Verkauf nach Deutschland
Antworten: 5
Zugriffe: 13812

Re: Verkauf nach Deutschland

Es gibt ein Standardvorgehen zum Verkauf über die Grenze. Seit 2015 ist allerdings der Export nur noch von Ländern mit einem Scrapiemanagment und von nachgewiesenermassen scrapiefreien Betrieben möglich. Diese Auflage erfüllt als Land nur Oesterreich und in den anderen Ländern einzelne Betriebe, die...
von Thor
Donnerstag 27. Oktober 2016, 17:33
Forum: Wenn das Schaf Probleme macht...
Thema: Zunehmende Schwäche in Beinen
Antworten: 7
Zugriffe: 17569

Re: Zunehmende Schwäche in Beinen

Ich habe euch noch einen Link herausgesucht, falls ihr selber noch nichts gefunden habt. Hier solltet ihr alle notwendigen Angaben finden.

http://www.vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_x.htm
von Thor
Dienstag 18. Oktober 2016, 10:46
Forum: Wenn das Schaf Probleme macht...
Thema: Zunehmende Schwäche in Beinen
Antworten: 7
Zugriffe: 17569

Re: Zunehmende Schwäche in Beinen

Vorsicht. Eine Selenvergiftung macht dieselben Symptome wie eine Unterversorgung. Sucht doch mal, ob ihr Angaben zum Tagesbedarf eines Schafes pro kg Körpergewicht findet und macht dann mit einem Mittel weiter, dass ihr alle paar Wochen eingeben könnt (z.B. Selenovit von Kroni). Den Mangelzustand ha...
von Thor
Dienstag 30. August 2016, 10:02
Forum: Diverses
Thema: Wolle Spinnen
Antworten: 1
Zugriffe: 6160

Re: Wolle Spinnen

Frag doch mal im Spycher-Handwerk Huttwil an. Die sollten Dir weiterhelfen können.
von Thor
Samstag 23. Juli 2016, 19:00
Forum: Stall- und Weidehaltung
Thema: Einzäunung - Wichtig
Antworten: 8
Zugriffe: 18665

Re: Einzäunung - Wichtig

Vielen Dank für den super Hinweis zum Knotengitter Tornado von Zaunteam. Wo beziehe ich die Hagraffen (sind U-Nägel damit gemeint?) mit Widerhaken? Falls man Zaunpfosten ersetzen muss: kann man die überhaupt wieder rausziehen? Welche Dicke haben deine Akazienpfähle, dass sie 20 Jahre halten? Unsere ...
von Thor
Dienstag 21. Juni 2016, 20:57
Forum: Wenn das Schaf Probleme macht...
Thema: mehrere Schafe gestorben
Antworten: 3
Zugriffe: 8804

Re: mehrere Schafe gestorben

Frage 1: habt ihr je eine Kotprobe zur Analyse beim Tierarzt abgegeben? Neben den schon erwähnten Magen-Darm-Würmern und Bandwürmern können vor allem auch Kokzidien teils tödliche Durchfälle bei Lämmern verursachen. Frage 2: Was allgemein die Anfälligkeit auf jegwelche Erkrankungen fördert ist ein S...
von Thor
Freitag 20. Mai 2016, 19:55
Forum: Stall- und Weidehaltung
Thema: Einzäunung - Wichtig
Antworten: 8
Zugriffe: 18665

Re: Einzäunung - Wichtig

Wir hatten bei unseren Guteschafen eine Ausbrcherkönigin. Untendurch, zwischendurch und 90cm gesprungen. Geholfen haben 110cm hohe Elektronetze von guter Leitfähigkeit (geringer Stromwiderstand), die oft nur auf direkte Nachfrage beim Händler und nicht bei der Landi erhältlich sind. Da in den Netzen...
von Thor
Montag 18. April 2016, 21:20
Forum: Wenn das Schaf Probleme macht...
Thema: Lamm saugt nur auf einer Euterseite
Antworten: 0
Zugriffe: 14131

Lamm saugt nur auf einer Euterseite

Schon im letzen Jahr hatte ich die Schwierigkeit, dass ein Lamm nur auf einer Seite saugt. Nun habe ich erneut das Problem bei einer erstablammenden Aue. Die andere Seite muss ich zur Entlastung zweimal täglich melken und hoffen, dass wie im letzten Jahr das Lamm dann irgendwann beide Seiten austrin...
von Thor
Samstag 19. Dezember 2015, 09:50
Forum: Diverse Rassen
Thema: Guteschaf
Antworten: 1
Zugriffe: 7069

Re: Guteschaf

Hallo Kasimir, ich habe im Dezember 2014 eine kleine Zuchtherde Guteschafe importiert und suche an dieser Rasse interessierte Menschen, die mit mir in der Schweiz eine Zucht aufbauen würden. Ab nächsten Sommer habe ich Zuchttiere zu verkaufen; Besichtigung der Herde und allfälliger Verkaufstiere ist...