Die Suche ergab 13 Treffer

von Dölf
Mittwoch 19. Februar 2020, 20:02
Forum: Diverses
Thema: Goldschakal
Antworten: 0
Zugriffe: 18942

Goldschakal

Hoi zämme, aktuell haben wir vorige Woche auf unserer Weide ( östlich Basel auf deutscher Seite, quasi unterhalb vom Chrischona Sendeturm oberhalb von Bettingen) zwei Goldschakale am frühen Morgen auf der Spur eines Wildwechsel gesichtet! Ortsansässige Jäger haben die Meldung bestätigt, weil beide e...
von Dölf
Mittwoch 19. Februar 2020, 19:51
Forum: Diverses
Thema: Neues Schafforum online
Antworten: 1
Zugriffe: 13548

Re: Neues Schafforum online

Hoi zämme,

schön das dieses Forum hier wieder "reaktiviert" wurde! :)
Wollen wir hoffen das es auch durch Beiträge gefüllt wird. (Na ja, mal abgesehen von denen in Kyrillischer Schrift)

Grüße
vu ehne am Rhy
Dölf
von Dölf
Samstag 18. November 2017, 20:54
Forum: Diverses
Thema: meldungen aus den medien
Antworten: 0
Zugriffe: 202758

Re: meldungen aus den medien

von Dölf
Sonntag 8. Oktober 2017, 19:55
Forum: Diverses
Thema: wölfe
Antworten: 7
Zugriffe: 290153

Re: wölfe

von Dölf
Dienstag 8. August 2017, 19:32
Forum: Diverses
Thema: wölfe
Antworten: 7
Zugriffe: 290153

Re: wölfe

Hoi zämme, http://www.bund-rvso.de/nai-haemmer-gsait.html Was für die Akw Gegner in Baden - Elsaß und der Nordwestschweiz früher, also Anfang der 80er Jahre, der Schlachtruf war, gilt offensichtlich auch heute noch für die Badischen Landwirte, Jäger und Nutztierhalter: http://www.badische-zeitung.de...
von Dölf
Sonntag 26. Februar 2017, 17:55
Forum: Diverses
Thema: wölfe
Antworten: 7
Zugriffe: 290153

Re: wölfe

Der Wolf kommt jetzt auch im Südschwarzwald näher,
zwei Sichtungen aktuell im Bereich oberes Wiesental und Bärental (Info aus Jägerkreisen)
und eine Sichtung im Dezember im Bereich Westlicher Dinkelberg, also vor der Haustür von Basel!
von Dölf
Freitag 27. Januar 2017, 12:40
Forum: Diverses
Thema: Import von Schafen aus DE / Transport-Firma
Antworten: 5
Zugriffe: 27054

Re: Import von Schafen aus DE / Transport-Firma

Hoi Patricia, schliese mich dem Typ von al an. Hast du schon einen bestimmten Züchter im Focus? Sollte es bei einem Grenzübertritt am Zoll Rheinfelden (oder Basel) Probleme geben, kann ich Dir, bzw. den Schafen eine vorübergehende Weide mit Unterstand in Grenzach (D) anbieten bis die Probleme geklär...
von Dölf
Sonntag 18. Dezember 2016, 21:24
Forum: Diverses
Thema: einer weniger
Antworten: 0
Zugriffe: 22769

einer weniger

Hallo zusammen, leider mußten wir erfahren, dass unser "Don Alfonso" (sein User Name im Deutschen Schafforum, hier als "Burgvogt") sich auf seinen letzten Weg gemacht hat und nicht mehr unter uns weilt, und wir in Zukunft auf seine launigen Kommentare für immer verzichten müssen....
von Dölf
Freitag 2. Dezember 2016, 18:30
Forum: Stall- und Weidehaltung
Thema: Liegefläche auf Kompost?
Antworten: 4
Zugriffe: 19988

Re: Liegefläche auf Kompost?

Hallo Alfred,

wie schon geschrieben,
schau mal im "Nachbarforum" vorbei, seit gestern Abend bereits 9 Beiträge,
ok. nicht alle sind Zielführend, aber immerhin der Rest....

Gruß Dölf
von Dölf
Donnerstag 1. Dezember 2016, 19:26
Forum: Stall- und Weidehaltung
Thema: Liegefläche auf Kompost?
Antworten: 4
Zugriffe: 19988

Re: Liegefläche auf Kompost?

Hoi, habe deine Frage mal weitergeleitet: schaf-foren.org Schaf-Foren-Übersicht-Allgemein: Hoi zämme, ein Kollege aus dem http://www.schafforum.ch hat eine finde ich Interessante Frage gestellt: Grünkompost als Einstreu im Liegebereich? Hat da schon jemand irgendwelche Erfahrung gesammelt?? Dölf ......
von Dölf
Donnerstag 1. Dezember 2016, 19:14
Forum: Stall- und Weidehaltung
Thema: Liegefläche auf Kompost?
Antworten: 4
Zugriffe: 19988

Re: Liegefläche auf Kompost?

Hoi Alfred, bin am hin und her überlege ob ich das eigentliche schreiben soll, aber, da du hier eine Frage hast und wahrscheinlichlich hier keiner reinschaut und eine Antwort anbieten wird möchte ich dir hier den Tipp geben schau doch mal bei http://www.schaf-foren.org rein und stell mal dort die Fr...
von Dölf
Dienstag 22. November 2016, 18:58
Forum: Diverses
Thema: Verkauf nach Deutschland
Antworten: 5
Zugriffe: 24989

Re: Verkauf nach Deutschland

Gerne gebe ich meine Erfahrungen bei ernsthaftem Interesse weiter. Hoi Thor, darauf würde ich gerne zugreifen, sollte ich in der Schweiz einen Skuddenbock für nächstes Jahr finden. Dölf ... den einfachen Weg, einfach über die Grenze, da ich ja bereits quasi auf der Grenze weide, möchte ich gerne ve...
von Dölf
Samstag 22. Oktober 2016, 13:01
Forum: Diverses
Thema: Neues Schafforum online
Antworten: 1
Zugriffe: 13548

Neues Schafforum online

Hoi zämme, mein Name ist Dölf und ich halte Skudden in Koppelhaltung auf deutscher Seite an der Grenze zu Basel. Ich möchte hier keinenfalls Abwerbung betreiben, sondern lediglich darauf hinweisen das es ein neues Schafforum gibt: http://www.schaf-foren.org/index.php Der Grund für die Neugründung li...