ACHTUNG! Infolge SPAM-ATTACKEN kein POSTEN als GAST möglich

Beinhaltet alle Fragen, welche in die obigen Kapitel nicht hineinpassen.
Antworten
schafforum_admin
Site Admin
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 05:25

ACHTUNG! Infolge SPAM-ATTACKEN kein POSTEN als GAST möglich

Beitrag von schafforum_admin » Mittwoch 6. September 2006, 15:29

Liebe Schafforum-Nutzer

In der Nacht vom 5.Sept. auf den 6. Sept. wurde dieses Forum massenweise mit US-Werbelinks (Spams) überhäuft, die mit einem Gastzugang über verschiedene PC's automatisch eingetragen wurden. Die Einträge wurden gelöscht und ein neues Update installiert, was jedoch nicht viel nützte.
Ab sofort können deshalb Nutzer ausschliesslich Beiträge schreiben und auf Beiträge antworten, wenn sie vorgängig registriert sind (siehe "MITMACHEN"). Im Gast-Modus (ohne Login) ist das Lesen von Beiträgen jedoch weiterhin möglich.

Wir hoffen, das Problem damit (zumindest vorläufig) gelöst zu haben. Es finden nämlich auch automatische Registrierungen statt, die jetzt auch allesamt gelöscht wurden. Bisher wurde jedoch eine Kombination von "Registrierung" und "Beitrag schreiben" noch nicht entdeckt...

mit freundlichen Grüssen

Schafforum Schweiz

Antworten